Abendkurs

Die Jägerschaft des Landkreises Uelzen e.V. bietet eine fundierte und praxisnahe Ausbildung zum Jungjäger an – direkt in Uelzen (Niedersachsen). Der Kurs erstreckt sich über einen Zeitraum von April bis November (Unterricht pausiert in den Sommerferien). In dieser Zeit lernen die Teilnehmer alles rund um Wildtierbiologie, Waffentechnik, Jagdrecht, Fallenjagd, Sicherheit und Schießpraxis. Geprägt von einem engagierten Ausbilderteam in kleinen Gruppen, erfolgt ein abwechslungsreicher Mix aus Theorieabenden, Reviergängen, Schießtraining (am Schießstand Linden) und Exkursionen.

Praxisbezug wird großgeschrieben: Neben Schießprüfungen lernt man Trichinenprobenentnahme, Teilnahme an Gemeinschaftsjagden und Revierarbeit. Auch bei Themen wie Wildbrethygiene sind praktische Übungen integriert (z. B. in Gemeinschaftsjagden).

Mit etwa 1.800 Mitgliedern ist die Jägerschaft Uelzen ein etablierter Verband, Mitglied im Landesjagdverband Niedersachsen. Das Ausbildungsniveau ist hoch – unterstützt durch moderne Schulungsräume und Schießstätten direkt am Gelände.

Fazit: Die Jägerschaft Uelzen bietet eine hochwertige, verlässliche und praxisnahe Jagdausbildung mit flexiblen Unterrichtszeiten, engagierten Ausbildern und hoher Praxisnähe – ideal für alle, die sich gut vorbereitet den Herausforderungen des Jungjägerlebens stellen möchten.

Wirf einen Blick ins Revier

Sieh dir die Räume an

Keine Medien gefunden.

Lerne das Team kennen

Kostenfreien Beratungstermin buchen